Sonntag, 21. Dezember 2008

Nico Imagefilm



Wie man auf Stefans Blog in letzter Zeit gut lesen konnte, waren wir beide die letzten vier Tage gut damit beschäftigt einen Imagefilm für Nico zu produzieren.
Nico studiert am Konservatorium in Enschede und ist gerade im 2. Jahr.

Meines Erachtens ist diese Arbeit ein hervorragendes Beispiel für gelungene Zusammenarbeit zwischen Konservatorium und AKI-Studenten.

Nachdem ich Stefan fragte ob er lust hätte dieses Projekt mit mir zusammmen aufzuziehen habe ich zu Nico gesagt, wenn wir diesen Film wirklich zusammen durchziehen wollen, werden wir schnell und organisiert arbeiten und so schnell es geht anfangen.

In den letzten vier Tagen haben wir alles gegeben. Ein Konzept wurde gemeinsam erarbeitet und mit jeden Tag erweitert. Wir haben uns keiner visuellen oder konzeptuellen Idee verschlossen, aber sorgfälltig geprüft, ob sie der Story hilft.

Ich bin sehr zufrieden, wie sich das ganze entwickelt hat und stolz, dass es in einer so kurzen Zeit organisiert und erarbeitet wurde.

Einen Extra-Dank hier noch einmal an meinen Bruder Björn, der uns unterstützt und auch seine Ideen eingebracht hat.

Noch eine kurze Randbemerkung: Der Sound ist beim Importieren in oder beim Exportieren aus Flash übersteuert und die Höhen sind zerschossen, dass wird aber in der nächsten Zeit noch behoben.

1 Kommentar:

  1. Einfa genial. Besonders die Animation am Anfang gefällt mir richtig gut. Kannst du die nochmal separat hochladen? Man kann das Video ja leider nicht zurückspulen.

    AntwortenLöschen