Donnerstag, 13. März 2008

Der Nutella-Contest

Hallo meine Lieben!

Ich erzähle euch jetzt mal kurz einen kleine Anekdote,
die heute in Hollandcentraal passiert ist.
Ich weiß leider nicht mehr genau wie das Gespräch auf
den kleinen Unterschied zwischen Holland und Deutschland
gekommen ist, aber ab und zu kommen wir bei der Mittagspause
auf das Gespräch, dass Deutschland viele Vorteile gegenüber
den Niederlanden hat. das Brot, Bier, Würste...
alles ist billiger (Mieten, Häuser kaufen, Brot, Lebensmittel allgemein etc.)
und einmal kam eben auch das Gespräch auf Nutella.
Also ich konnte mir einmal nicht verkneifen zu sagen, dass meiner
Meinung nach Nutella in Deutschland besser schmeckt als in Holland.
Frank wollte mir das nicht glauben.
Also habe ich einen Nutella-Contest ins Leben gerufen, der heute endlich
stattgefunden hat.
Also, ich habe ein Glas Nutella aus deutschen Landen organisiert und FrankyBoy
hat in Hilversum ein Glas gekauft.
dann ging es durch mehrere Instanzen und hier kommen die Unterschiede:

1. Es gibt eindeutig einen Farbunterschied (die deutsche ist etwas dunkler)
2. Die Konsistenz unterscheidet sich, die Niederländische ist weicher und dadurch leichter zu schmieren, auf Niederländischen Brot
3. Die deutsche Nutella schmeckt schokoladiger, und die Niederländische milchiger

Das Urteil: von 5 Personen, die beide Sorten probiert haben, sind 4 der Meinung dass die deutsche Version besser schmeckt.

Alles in allem war es also ein gelungener Contest, der auf jeden Fall das tolle Ergebnis hatte, dass alle Nutella in Fülle essen konnten und ich mit meiner Behauptung keine unwahre These aufgestellt habe was den kleinen Unterschied angeht. Weiß der Geier, warum es diesen Unterschied überhaupt geben muss, aber er ist da. Mal sehen, wann der nächste Unterschied zu Tage tritt ;)

bis dahin liebe Grüße von meiner Seite aus,
wir sehen uns bestimmt bald wieder

euer Nils

1 Kommentar:

  1. ...oh ich danke euch Testpersonen für diese Erkenntnis. Das macht einiges leichter ;)
    ...wäre beim Testen allerdings auch gern dabei gewesen. Vielleicht holen wir das ja mal nach ;)
    Viele liebe Grüße an die Nutella-Front.

    AntwortenLöschen